Swiss Cribs
 

Wie luxuriös lebt man als erfolgreicher Musiker? «Swiss Cribs» gewährt intime Einblicke in die Wohnung von Stress. Im Auftrag von Euro Millions ist eine Onlinesendung entstanden, die zeigt, dass „Erfolg“ ein dehnbarer Begriff ist. Denn was das Kamerateam zu sehen bekommt, lässt den Erfolg von Stress in einem etwas anderen Licht erscheinen. Offensichtlich reicht ein Schweizer Musiker in finanziellen Dingen nicht an die US-amerikanischen Vorbilder heran, so bekannt er auch sein mag. Die Botschaft der Onlinesendung lautet denn so folgerichtig wie einfach: Richtig reich wird man in der Schweiz nur mit Euro Millions.

Film
 
Mehr als Millionär
 

Als Millionär kann man sich fast alles leisten. Aber eben nur fast. Wer ans ganz grosse Geld will, spielt besser Euro Millions, das Lotto mit dem Riesenjackpot. Zu gewinnen gibt es mehrere Millionen Franken, der Rekordjackpot beträgt stolze 288 Millionen. Die neue Plakatkampagne macht mit cleveren Headlines deutlich, was normale Millionäre von Euro Millions Gewinnern unterscheidet.

Print
 
Mehr als Millionär
 

Als Millionär kann man sich fast alles leisten. Aber eben nur fast. Wer ans ganz grosse Geld will, spielt besser Euro Millions, das Lotto mit dem Riesenjackpot. Zu gewinnen gibt es mehrere Millionen Franken, der Rekordjackpot beträgt stolze 288 Millionen. Die neue Plakatkampagne macht mit cleveren Headlines deutlich, was normale Millionäre von Euro Millions Gewinnern unterscheidet.

Print
 
Mehr als Millionär
 

Als Millionär kann man sich fast alles leisten. Aber eben nur fast. Wer ans ganz grosse Geld will, spielt besser Euro Millions, das Lotto mit dem Riesenjackpot. Zu gewinnen gibt es mehrere Millionen Franken, der Rekordjackpot beträgt stolze 288 Millionen. Die neue Plakatkampagne macht mit cleveren Headlines deutlich, was normale Millionäre von Euro Millions Gewinnern unterscheidet.

Print
 
Mehr als Millionär
 

Als Millionär kann man sich fast alles leisten. Aber eben nur fast. Wer ans ganz grosse Geld will, spielt besser Euro Millions, das Lotto mit dem Riesenjackpot. Zu gewinnen gibt es mehrere Millionen Franken, der Rekordjackpot beträgt stolze 288 Millionen. Die neue Plakatkampagne macht mit cleveren Headlines deutlich, was normale Millionäre von Euro Millions Gewinnern unterscheidet.

Print
 
Unser Millionen-Edi.
 

In Zeiten fragmentierter Mediennutzung ist der Wunsch gross nach Mechanismen, welche die verschiedenen Kanäle – allen voran das Internet – zusammenbringen. Wie das funktioniert und was es bringt, wissen die Wenigsten. Die Geschichte des fiktiven Lottomillionärs Edi Manser, der sein Hab und Gut verschenkt, ist ein gutes und vor allem erfolgreiches Beispiel, wohin die Reise gehen kann. Die Kampagne hat eine Zielgruppe angesprochen, die mit klassischen Medien immer schwieriger zu erreichen ist: die Jungen.

Film
Mit System spielen.
 

Eine Kampagne für Euro Millions muss unfassbare Gewinne fassbar machen. Nur so kann sich das europäische Lottospiel vom Schwesterprodukt Swiss Lotto – mit moderateren Gewinnen und etwas höheren Gewinnchancen – differenzieren, ohne es zu kannibalisieren. Die Lösung ist eine Kampagne mit einem cleveren Headlineduktus und ein Keyvisual, das keine Fragen offen lässt: ein Glücksschwein, das kurz vor dem platzen ist.

Print
 
Fette Gewinne.
 

Eine Kampagne für Euro Millions muss unfassbare Gewinne fassbar machen. Nur so kann sich das europäische Lottospiel vom Schwesterprodukt Swiss Lotto – mit moderateren Gewinnen und etwas höheren Gewinnchancen – differenzieren, ohne es zu kannibalisieren. Die Lösung ist eine Kampagne mit einem cleveren Headlineduktus und ein Keyvisual, das keine Fragen offen lässt: ein Glücksschwein, das kurz vor dem platzen ist.

Print